Wir über uns

 

Im Jahre 1995 gründete der Dipl. Kfm. Matthias Köhn aus Bochum das Unternehmen 'C & F Köhn Design Beschläge und Sanitär'. Wichtig war und ist Herrn Matthias Köhn aus Bochum insbesondere bei seiner Unternehmensphilosophie der zufriedene Kunde. Daher setzte er bei seinen Herstellern unzählige Qualitätsverbesserungen bei den speziell für C & F gefertigten Produkten um. So konnte er ständig konstruktiven Hinweisen von Handwerkern, Verarbeitern und Architekten nachkommen, um so die Montage von C & F-Produkten auf der Baustelle zu einem Vergnügen werden zu lassen.

Durch seine langjährigen Kontakte zu bedeutenden Herstellern in der Armaturen- und Beschlagindustrie konnte binnen weniger Jahre das extrem umfassende Designbeschlagprogramm 'cold as ice' auf dem Markt plaziert und den Fachhandels- und Handwerkskunden angeboten werden. Besonders das reichhaltige Angebot an modernen Türdrückern mit Oberflächen aus Edelstahl matt gebürstet und Messing matt verchromt mit schier unendlicher Lebensdauer überzeugte die Kundschaft. Unsere Rosettengarnituren und Schildgarnituren sind aus Nylon, Aluminium, Edelstahl oder auf Messingbasis gefertigt.

Des weiteren stellt C & F seinen Fachhandelskunden Verkaufshilfen nach detaillierter Absprache leihweise zur Verfügung. Handwerksbetriebe und Architekten arbeiten gern' mit dem beliebten C & F Musterkoffer, bei dem auf 2 Buche-Multiplextafeln insges. 12 Spitzenbeschläge auf Musterschlösschen montiert sind.

Ganz besonderen Wert bei der Programmgestaltung wurde auf die Auswahl eines qualitativ hochstehenden Wasserarmaturenherstellers gelegt. Da die Armaturenindustrie in Deutschland leider immer weiter verkümmert und die meisten früheren Hersteller nur noch den Vertrieb ihrer in Niedriglohnländer wie Polen, Rumänien, Ungarn etc. hergestellten Produkte durchführen, musste man sich zwangsläufig in einem Land mit großer Armaturenindustrie, nämlich Italien, nach geeigneten Partnern umsehen und wurden fündig. So haben wir jetzt exklusive 2 Toppartner (SAVIL) in Norditalien, deren Produkte wir europaweit vertreiben und deren reichhaltige Produktpalette mittels modernster Produktionstechniken hergestellt wird.

An dieser Stelle möchten wir besonders unsere 3- und 4-Loch-Batterien von SAVIL hervorheben, bei denen gerade die AKRO-Kreuzgriffserie, aber auch die REGENCY- und VICTORY-Nostalgieserie anzuführen sind. Ebenso eine Vielzahl von modernen Einhebelmischerserien treffen den Geschmacksnerv der Kundschaft hervorragend. Das gesamte SAVIL-Programm finden Sie unter www.savil-rubinetterie.com.

An dieser Stelle weisen wir unsere verehrte Kundschaft darauf hin, dass die Belieferung von sog. billigen SB-Märkten nach unserer Philosophie nicht in Frage kommt. Spitzenprodukte sollen nach unserer Einstellung auch immer von Spitzenkräften montiert werden, so entstehen auch keine unnötigen Qualitätsprobleme wegen unsachgemäßer Montage.

Abschließend verweisen wir auf unsere erfolgreichen C & F Hausserien mit Armaturen in Topqualität, die beliebte und zeitgemäße 2-Griff- und Einhebelmischerserien beinhalten und über ganz besonders hochwertige Brausesysteme (Regenbrausen und Brausestangensets) verfügen. An diesen Armaturen-Serien kommt bei dem Preis-/Leistungsverhältnis kein PROFI vorbei. (Garantie auf Aufputzbatterien 5 Jahre, wobei die Keramikkartuschen eingeschlossen sind!)

Seit dem Jahre 2005 verstärkt C & F seine Bemühungen um Sonderkonstruktionen aus Edelstahl. So liefern wir unserer Kundschaft Edelstahlkonstruktionen aller Art und jeder gewünschten Qualität nach jeweilig exakter Skizze. Dazu gehören Stoßgriffe für die Haustür, Handläufe, Garderobenstangen, Absturzgitter, Balkone, Blumenbänke, Spezialcontainer, Arbeitstische, Regalsysteme für den Ladenbau, Vordachkonstruktionen u.v.m.

Im Jahre 2008 erhält C & F neue Logistik- und Büroflächen, die in den folgenden Jahren noch erweitert werden. Zudem werden vier neue Glastürschlossserien aus Edelstahl und ALU mit notwendigem Zubehör plaziert und die wegweisenden quadratischen Vollstahlrosetten in Verbindung mit dem neuen Designdrücker ABAKUS und div. anderen Modellen werden erstmalig exclusiv für C & F produziert. C & F führt Mitte des Jahres 2009 seine hochwertigen festdrehbaren Objektgarnituren gem. Klasse 4 aus Edelstahl und ALU ein. Die Kundschaft ist begeistert von der metallischen Unterkonstruktion mit M4 Innengewinde in den Stütznocken, der superstarken Schneckenfeder zur Schlossentlastung und der excellenten Oberfläche, der leichten Montierbarkeit (insbes. bei der sog. Gehrungsform) und schließlich wg. des einmaligen Preis-/ Leistungsverhältnisses. Alle neuen Produkte werden im neuen 200-seitigen Programmordner 2008 vorgestellt, den jeder Profikunde per Post oder als PDF-Datei erhalten kann.

Starke Partner im europäischen und außereuropäischen Ausland werden gefunden und sorgen für ein kontinuierliches Umsatzwachstum in allen Warengruppen. Insbesondere das jüngste Megaprojekt, das derzeit mit 416 Metern höchste reine Wohngebäude der Welt, der Princess Tower in Dubai muss an dieser Stelle hervorgehoben werden.

Als ehemals aktiver Tischtennisspieler unterstützt Matthias Köhn den Verbandsligaverein TTC Herne Vöde in Sachen Trikotsponsoring.

Ihr C & F Team

 
Firmensitz